Top-Posts

  • Klarstellung zu "Sterbehilfe für Männer"

    28 April 2009 ( #Internes )

    Damit hier keiner auf irgendwelche anderen Gedanken kommt. Der Artikel "Sterbehilfe für Männer" ist ein Joke , ein Witz , und kein Ausschnitt aus einem Dialog zwischen meinem Schatzi und mir. Er ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen (leider), sondern...

  • Neues von der Baustelle Meerwasserthermalbad

    19 Dezember 2008 ( #Baustelle Kurmittelhaus )

    Habe das schöne Wetter genutzt und mal eben unsere Baustelle besucht. Tja, der Anbau am Bad ist hochgezogen und es sah so aus, als hätten sie den Ringanker gesetzt. Könnte ja theoretisch nächste Woche der Dachstuhl drauf. Glaube aber nicht, dass da einer...

  • Der Tag danach...

    03 Mai 2009 ( #Alltägliches )

    Damit ist nicht etwa eine Katastrophe gemeint, sondern unser Baderöffnung, war wieder Alltag. Samstagvormittag zwei Stunden auf Arbeit gewesen, dann lecker Mittag gegessen und anschließend habe ich mich mal über unseren zweirädrigen Fuhrpark hergemacht....

  • Indoor-Spielhalle Friedrichskoog

    20 November 2008 ( #Unsere neue Heimat )

    Ich habe ja schon in anderen Artikeln auf eine der neuen Attraktionen in Friedrichskoog hingewiesen: Die Indoor-Spielhalle in Form eines Wales. Am 4.Dezember ist es endlich soweit. Die Indoorspielhalle wird offiziell eröffnet. Und ab 5.Dezember können...

  • Wo ist nur die Zeit geblieben?

    21 November 2008 ( #Gedankengut )

    Es ist schon ein Wahnsinn, wie schnelllebig unsere Welt doch ist. Früher wusste man mit solchen Sätzen wie: "An den Kindern sieht man wie die Zeit vergeht.", nichts anzufangen. Heute hat man selber so einen kleinen Wurm und weiß, wie es damals gemeint...

  • Guten morgen an alle Overbloger

    23 November 2008 ( #Gedankengut )

    Es ist Sonntag, strahlend blauer Himmel, um die null Grad und,welch Wunder, Windstille in Dithmarschen. Werde mich dann ins Auto setzen und zu meiner Reiki-Lehrerin fahren. Mal sehen was auf mich zukommt. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Genießt ihn...

  • Nord- und Ostseeküste über 200 Meter?

    03 Dezember 2008 ( #Alltägliches )

    Da sprach der Wetterbericht gestern von Schneefällen bis 200 Meter über Meeresspiegel. Und was war heut morgen? Zuerst rief mich mein Schatz an: Bei uns hats geschneit. Friedrichskoog liegt etwa 2 Meter über dem Meeresspiegel. Hier in Lübeck war da noch...

  • Schnee an der Nordsee

    09 Dezember 2008 ( #Alltägliches )

    Heute Nachmittag fing es auch bei uns an zu schneien. Es ist aber mehr Schneeregen und die Chancen, dass er liegen bleibt gehen eher gen null. War für mich etwas überraschend, da ich ganz selten mal einen Wetterbericht sehe oder höre. Da man eh nichts...

  • Geruhsame Nacht

    18 Dezember 2008 ( #Alltägliches )

    So liebe Nachtschwärmer, ich wünsche euch noch eine geruhsame Nacht mit schönen Träumen. Ich geh jetzt schlafen. Werde mir dann im Bett noch etwas Reiki gegen meine Erkältung und auf meinen Kopf mit der Platzwunde geben und dann bin ich gespannt, wie...

  • Hallo mir geht es sch...

    19 Dezember 2008 ( #Alltägliches )

    Endlich Feierabend. Das war eine Quälerei heute. Nicht seitens der Patienten, sondern mit meinem Gesundheitszustand. Bin natürlich gestern Abend zu nix mehr gekommen und für die Alternative Medizin war es eigentlich schon zu spät. Das spürte ich heute....

  • Silvester-Feuerwerk für Oli

    31 Dezember 2008 ( #Internes )

    Da unser Oli noch nicht so lange aufbleiben darf und auch nicht will, haben wir für ihn ein Extra-Feuerwerk veranstaltet. Er hatte mal richtig gefallen am Bumm-Bumm, wenn aber ein Knaller bissl lauter war, hatte Oli Angst. Die Fontänen und Raketen gefielen...

  • Die drei wilden Kerle unterwegs...

    04 Januar 2009 ( #Unsere neue Heimat )

    ...heut nachmittag. Es war eine reine "Männerrunde", die sich heut nachmittag auf den Weg zum ersten Besuch am Hafen in diesem Jahr machte. Es hatte aufgehört zu regnen und war recht angenehme Luft. Oliver, Max und Papa (fotographierte) sind am Hafen...

  • Sachsen versinkt im Schnee

    04 Januar 2009 ( #Internes )

    Habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass es in Leipzig heute 15 cm Neuschnee gab, soviel wie seit Jahren nicht mehr an einem Tag. Habe daraufhin gleich mal bei meinen Eltern, die ja auch in Sachsen wohnen, angerufen. Meine Mutti ist vorhin vom dritten...

  • Winterimpressionen aus Sachsen...

    10 Januar 2009 ( #Internes )

    ... wie schon seit Jahren nicht mehr. Da ich ja fern der alten Heimat bin, habe ich meine Schwester mal gebeten, mir ein paar Fotos vom Winter in Sachsen zu schicken, was sie auch getan hat. Und sie hat auch nichts dagegen, dass ich sie euch zeige. Sie...

  • Meine Begleitung nach Lübeck: Rammstein

    11 Januar 2009 ( #Meine Musik )

    Bevor ich nach Lübeck losfuhr, suchte ich zu Hause schnell noch paar CD´s zusammen. Die Erste, die ich einlegte war Rammstein. Ich finde die Musik ja super. Hat etwas Mystisches und einen Megasound, so kraftvoll, aber in manchen Liedern auch wieder leise...

  • Was zum Schmunzeln 120

    12 Januar 2009 ( #Schmunzelecke )

    Ein Sportler springt mit seinem Fallschirm ab. Er zieht an der Leine, der Fallschirm öffnet sich nicht. Er zieht an der Reserveleine, der Reserveschirm geht auch nicht auf. Plötzlich kommt ihm von unten ein Mann entgegengeflogen. Diesem ruft er zu: "Hey,...

  • Wer´s verpasst hat: Gundis Kakerlaken-Bad im Dschungelcamp

    21 Januar 2009 ( #Gefunden im Netz )

    Für alle die es verpasst haben, gibt es hier nochmal Gundis Kakerlaken-Bad im Dschungelcamp. Ich habe es ja auch gerade zum ersten Mal gesehen. Ich konnte mir den Eindruck nicht verwehren: Ihr hat das gefallen! Wobei ich bei den Kakerlaken nicht so davon...

  • Fehlende Atmosphäre

    24 Januar 2009 ( #Alltägliches )

    Momentan fühle ich mich hier am "neuen" Schreibtischplatz noch nicht richtig wohl. Ist zwar schön, wenn es mal ordentlich aussieht (wie lange noch?) aber Sterilität gehört wohl doch eher in einen OP-Saal. Es liegen keine Zettel rum, keine Post die noch...

  • Ehemaligen Armeemitstreiter übers Internet gefunden

    26 Januar 2009 ( #Internes )

    Mahlzeit erstmal. Soviel Zeit muß sein. Wie ich gestern Abend meine Postfächer durchging, hatte ich u.a. auch eine Nachricht von meinVZ. Dort hatte jemand mein Profil angeschaut und irgendwie kam mir der Familienname bekannt vor. Ich also rein ins Langzeitgedächtnis...

  • Ich miste immer noch aus!

    28 Januar 2009 ( #Internes )

    So ein freier Nachmittag hat schon was Gutes, der kommt nach dem Zimmerwechsel gerade recht. Habe die Zeit natürlich zum weiter ausmisten genutzt. Jetzt komme ich langsam an meine Unterlagen und Ordner von meiner Physiotherapeutenausbildung. Was machen...

  • Wieder zu Hause

    31 Januar 2009 ( #Alltägliches )

    Sind vom "Schoppen" zurück. In Heide war soviel los, dass man denken könnte, ab nächste Woche gibt es nix mehr. Mußten sogar Umleitung aus dem Gewerbegebiet fahren, um in die Stadt zu gelangen. Für unsere Jalousien mußten wir drei Läden ansteuern, ehe...

  • Schönen Sonntag wünsch ich euch allen ...

    01 Februar 2009 ( #Gedankengut )

    ... und einen guten Start in den Februar. Der wird Rats Fats vorbei sein, da dieses Jahr kein Schaltjahr ist. Für mich ist der Februar seit meiner Geburt ein besonderer Monat. Ich nehme stark an, dass das damit zusammenhängt, das ich ein Wassermann bin,...

  • Olivers Schoppingtour beginnt ...

    07 Februar 2009 ( #Oliver )

    ... in jedem Geschäft an den Scannern im Eingangsbereich. Hier muß man schon eine gewisse Zeit einplanen. Aber die hatten wir ja. Da muß erst mal ne Runde "Kuckuck" gespielt werden. Aber Oliver und Papa hatten ja Zeit, bzw. mußten sich ja die Zeit vertreiben,...

  • All in One Gerät funktioniert

    07 Februar 2009 ( #Alltägliches )

    Manche sich schon gewundert, was ich gestern zu nachtschlafender Zeit noch im Internet gemacht habe. Kein Angst, nichts Schlimmes. Hatte doch am Donnerstag von meinem neuen All in One Drucker berichtet, das er nicht richtig funktionierte. Drucken und...

  • Mittagsgrüße und ich verlasse Overblog....

    12 Februar 2009 ( #overblog )

    .... , keine Angst, es geht nur ein Teil. Ich werde meinen Blog umstrukturieren und dabei werde ich u.a. einige Teile ausgliedern. Ursprünglich war dieser Blog ja mal angedacht als Anlaufpunkt für unsere Kurgäste und Patienten hinsichtlich einer Übungsauswahl...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 > >>