Einfach mal drüber nachdenken

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Sagt die Seele zum Körper: "Was soll ich machen - der Mensch hört nicht auf mich".

Sagt der Körper zur Seele: "Mach dir keine Sorgen, ich werde krank, dann wird der Mensch Zeit für dich haben".
(Verfasser unbekannt)  

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
Da ist mehr Wahres dran, als so mancher denkt!!! Nachdem ich das erste mal in der Psychiatrie eingelaufen bin (ca. 2 Jahre VOR meinen Erinnerungen an die Kindheit) sind meine Migrände-Attacken so gut wie weg. In den letzten vier Jahren hatte ich insgesamt nur noch 5 x dieser heftigen Anfälle - während ich VORHER mindestens 2x im Monat für zwei bis drei Tage nicht in der Lage war, arbeiten zu gehen = nur im abgedunkelten Raum gelegen, selbst das Fenster musste ich schließen, weil mir vom Geräuschpegel der Vögel schon schlecht wurde! Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt, dass viele Krankheiten psychischer Natur sind! Doch ich denke, dass man die "Erleuchtung" erst bekommt, wenn man es am eigenen Leib erfährt!? LG, Claudia
Antworten
O
<br /> Jede Krankheit auf physischer Ebene hat ihre Wurzel in der Seele eines Menschen. Sie ist der "körperliche" Abdruck. Unser Körper besteht nun mal aus Körper,Geist und Seele. Wie soll sich die<br /> Seele sonst bemerkbar machen, wenn sie krank ist? LG Volker  <br /> <br /> <br />