Diät steigert Herzinfarktrisiko!!!

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Ebenso gefunden im "täglich gesund"-Newsletter:
Die sogenannte Low Carb - Diät treibt die Blutfettwerte in die Höhe und damit auch das Risiko Infarkte zu erleiden.
Durch eine eiweißreiche, kohlenhydratarme Kost nimmt man zwar im ersten halben Jahr recht schnell ab, aber die Nebenwirkungen sind es einfach nicht wert.

Hier gehts zum kompletten Artikel: "täglich gesund"

Ich persönlich bin ja gegen jede Art von Diät. Wer sich zu dick fühlt, muß halt seine Lebensgewohnheiten ändern. Sicher kann man ernährungstechnisch einiges bewegen.
Aber das Hauptübel liegt wohl immer noch im Bewegungsmangel bzw. im Mißverhältnis zwischen Energieaufnahme und Energieverbrauch.

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post