Auf der Suche nach einer passenden Therapie

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Um meine Behandlungen noch effektiver und auch für mich befriedigender zu gestalten, bin ich mal wieder auf der Suche nach einer für mich geeigneten Therapie.  Es sollte auf alle Fälle etwas sein, was ich in meine Craniosacrale Therapie-Sitzungen mit integrieren kann, um effizienter arbeiten zu können. Sie sollte aber auf alle Fälle auch mir etwas geben,z.B. meine innere Ruhe finden,wenns mal nötig sein sollte und auch bei Bedarf meine eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren.  Ich denke da an Reiki, Yoga oder eine andere energetische Behandlungsform. Meditation und auch Körperwahrnehmung sollte ein Bestandteil sein und auch die Konzentrationsfähigkeit verbessern. Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich? Bin über jede Anregung dankbar. Es kann auch etwas ganz anderes sein.

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
wie wär es mit manueller therapie, lässt sich gut mit craniosakraler verbinden.
Antworten
O
<br /> danke für den tipp, aber ich suche keine manualtherapeutische Behandlungsform, sondern etwas energetisches, wo auch mein Verständnis für diese Art der Behandlung wachsen kann.<br /> <br /> <br />
M
de.wikipedia.org/wiki/Hakomi
Antworten
O
<br /> Danke, werde mir das in Ruhe mal zu Gemüte führen.<br /> <br /> <br />
É
Ach so...? Kannst das Yoga doch drin lassen. Ich nehm mir davon ja auch nur das, worin ich mich selber finde (klingt seltsam?) Wer sagt denn, dass mann alles 1:1 übernehmen muss. Mach's doch einfach - ich weiss, das ist nicht einfach... - wie's dir gut tut :-)
Antworten
O
<br /> <br /> Werd mal sehen. Muß das anze ja auch mit der Arbeiterei unter einem Hut bekommen. Ist auf alle Fälle eine Alternative. Werd mich aber noch weiter umsehen. Und was mir gut tut bzw. gefällt mach<br /> ich eh schon seit einigen Jahren. Wenn ich spüre es bringt mich als Therapeut und Mensch weiter.<br /> <br /> lg Volker<br /> <br /> <br /> <br />
É
Erstmal sorry, hab nicht das komplette Blog gelesen... Therapie für dich... weswegen denn?Und Yoga - seh ich jetzt eher als Bewegungskonzept als Therapie. Find ich aber grundsätzlich gut, wenn man es an seine Voraussetzungen anpasst. Kannst auch dein Flexi-Bar integrieren ;-)nicole
Antworten
O
<br /> <br /> Erstmal mir fehlt nichts, jedenfalls körperlich-:)). Habe mich heute schon durch ein paar Webseiten gelesen zwecks Yoga. Als Bewegungskonzept ja, aber mit einigen Dingen die dazu gehören könnte<br /> ich mich kaum identifizieren. Und wenn ich eine Sache angehe, dannmittlerweile richtig. Da ich ja mit der Craniosacralen Therapie arbeite und die auch viel mit Energiearbeit und dem<br /> zusammenwirken von Körper und Geist zu tun hat, suche ich etwas in dieser Richtung, um mein Verständnis dafür zu verbessern. Dies hat dann sicherlich auch eine positive Auswirkung auf meine<br /> Behandlungen. Werde wohl das Yoga aus dem Artikel nehmen.<br /> <br /> <br /> <br />