Eine clevere alte Dame

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Eine alte Dame und ihr Mann haben eine Ferienwohnung. Diese konnten sie zwei Jahre nicht nutzen. Wie sie dieses Jahr die Wohnung für die Sommermonate bezogen, stellten sie fest, das ihr Fernseher seinen Geist aufgegeben hat.
Sie kaufen sich einen neuen Fernseher und lassen sich ihn liefern. Wie der neue Flachbild-Fernseher geliefert und angeschlossen wird, stellen die Monteure und auch die alte Dame fest, das der Receiver sich nicht mehr per Fernbedienung schalten läßt. Die alte Dame ist daher gezwungen, bei jedem Senderwechsel aufzustehen, um diesen Vorgang direkt am Receiver durchzuführen. Die Monteure raten natürlich zum Kauf eines neuen Receivers und wenns geht auch noch bei ihnen. Doch die gute Frau erinnerte sich an die Person, die ihr damals das digitale Fernsehen ins Haus gebracht hatte. Sie erklärte den Monteuren, dass sie erst dessen Meinung einholen möchte, da dieser etwas davon versteht, bzw. verstehen mußte, da er ja das digitale Fernsehen gebracht hatte.
Sie rief den jungen Mann an und erzählte ihm die Geschichte. Und wie der junge Mann nun einmal ist, sagte er zu, am Wochenende mal vorbeizukommen. Am Sonntag passte es dem jungen Mann ganz gut in seine Pläne und er schaute bei der alten Dame vorbei. Die Freude war natürlich groß und nach dem Austausch der üblichen Nettigkeiten, schaute sich der junge Mann die Sache mal an. Ihm fiel natürlich sofort auf, dass hier eine Fernbedienung fehlte,bzw. eine falsche mit rumlag. Denn es lagen zwei Fernbedinungen da, eine für den Fernseher und eine Universal-Fernbedienung. Da der junge Mann ja den Receiver selbst installiert hatte, wußte er natürlich welche Fernbedienung zum Gerät gehörte. Er erklärte es der guten Frau und sie kam mit einem Beutel zurück, indem sich das gute Stück befand. Kurz ausprobiert, Batterien waren ok, und schon war der Fall gelöst.
Ist natürlich mühselig zu spekulieren, ob es den Monteuren aufgefallen war, dass da die Fernbedienung für den Receiver fehlte.
Jedenfalls schien der junge Mann, der das digitale Fernsehen vor über zwei Jahren gebracht hatte, bei der guten Frau einen so positiven Eindruck hinterlassen zu haben, dass sie ihm so sehr vertraute und auf seine Meinung bestand.
Vielleicht war es auch ihre Intuition, die sie an den jungen Mann erinnern ließ? Ist ja auch egal, sie hat jedenfalls das Geld für einen neuen Receiver sparen können und der junge Mann ging mit dem Gefühl von dannen, in ganz kurzer Zeit jemanden glücklich gemacht zu haben.  

Veröffentlicht in Plauderei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Also spuk schon aus du alter Sack. Wie alt bist du? Achg nee. Lieber nicht. Sonst kommen noch mehr Zähne dabei gleich mit. also bis demnächst wieder. ;-)rolf
Antworten
O
<br /> Hey, guckst du ins Profil, da stehts. Fühle mich aber bedeutend jünger. Und lass mal, die anderen Beiserchen werden sich irgendwann von alleine den Weg in die Freiheit suchen.LG Volker<br /> <br /> <br />
R
Ohne jetzt ne Lawine der Entrüstung hier auslösen zu wollen, aber ich denkes, dass dies nicht die Regel ist, sondern eher na Aussnahme. Wobei die Angabe jung mich nicht ganz befriedigt. Wie jung. Ich meine wenn das Mütterchen sagen wir so um die 85 z.B. ist, dann wäre ein Monteur von 57 für sie natürlich noch ein Jüngling. Ich wiil damit auch nur sagen, das ich oftmals nen gewissen Respekt der jungen heutigen Generation der etwas älteren vermisse. Und dabei meine ich nicht mal meine Geneeration. Ich bin doch noch nicht alt.  Oder? Wie auch immer. Gute Besserung deinen Giftzähnchen und nen schönen erholsamen Feierabend. ;-)Lg rolf
Antworten
O
<br /> Hallo Rolf, den Respekt vermisst du nicht nur, die Jungen haben ihn einfach nicht mehr. Zum Alter der Monteure gibt es keine Hinweise, aber wie alt der junge Mann ist, kann ich dir sagen.<br /> Danke für die Feierabendwünsche, welcher heute recht knapp ausfällt, da länger gearbeitet. Wie es dem entfernten Zahn geht, kann ich dir nicht sagen, aber mein Kiefer ist doch noch etwas<br /> empfindlich, was mich auch nicht wundert, so wie der Gute Mann darin rumhantiert hat. Dir auch noch einen schönen Abend. LG<br /> Volker<br /> <br /> <br />
I
Da hatte die alte Dame aber Glück! Mich freuts, dass die Abzockmasche mal nicht geklappt hat. LG Iris
Antworten
O
<br /> Ich mich auch. LG Volker<br /> <br /> <br />
G
Hallo Volker!YEAH - ich schaffe es heute gesundheitlich und zeitlich, meine Blog-Runde zu drehen!!! Ich bin begeistert!Aber musstest Du etwas von einem Fernseher posten? Meiner ist mir am Freitag kaputtgegangen (grrrrrrrr) - aber: es gibt Schlimmeres, gell!? Guck ich halt aus dem Fenster ...Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche! Claudia
Antworten
O
<br /> Freut mich, das es dir entsprechend geht, um auch mal dein Werk zu betrachten. Hast du eigentlich schon HIER gelesen? Ich muß dir ehrlich sagen, wenn nicht ab und an mal Fußball kommen würde, bräuchte ich keinen Fernseher. LG Volker<br /> <br /> <br />
M
Ich glaube, das ist bei manchen einfach Geschäftsstrategie, ausprobieren, ob sie den Leuten nicht noch etwas andrehen können. Bei manchen klappt's wahrscheinlich auch. Aber freut mich, dass es bei dieser Dame nicht geklappt hat.Liebe Grüße von Margot
Antworten
O
<br /> Konnte ja auch nicht, sie mich ja angerufen. LG Volker<br /> <br /> <br />