Heute ist astronomischer / kalendarischer Frühlingsanfang

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Seit heute Mittag, als die Sonne den Äquator auf ihrem Weg gen Norden überschritt, begann der  astronomische / kalendarische Frühling. Bei dieser sogenannten März-Tagundnachtgleiche sind Tag und Nacht genau gleich lang, also jeweils 12 Stunden. Die Sonne steht für das nächste halbe Jahr über der Nordhalbkugel, was für uns nichts weiter bedeutet, als das es Frühling und Sommer wird und wir die warmen Jahreszeiten genießen.
Also, ab heute wird nicht mehr genörgelt, denn wir haben Frühling.
Wer sich mit den Frühlingsgefühlen noch etwas schwer tut, für den habe ich Blumengrüße aus Dithmarschen auf dem Blog hinterlegt.

Jappy-Bilder
GB Pics - Frühling

Veröffentlicht in Plauderei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
An den Gefühlen würde es ja nicht scheitern, nur der Frühling macht nicht mit. Schönes Wochenende!Liebe Grüße von Margot
Antworten
O
<br /> Danke Margot dier auch ein schönes Wochenende. Das wird schon noch mit dem Frühling. Ist doch gut, wenns wenigstens mit den Gefühlen dafür klappt. LG Volker<br /> <br /> <br />