Morgen beginnt meine Yogalehrerausbildung

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Morgen beginnt meine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya. Ich bin schon voller Vorfreude und gespannt wie es wird.

Es ist eine vierwöchige Intensivausbildung, die ich aber in zwei Blöcken absolviere. Morgen beginnt der erste Blog im Yoga Vidya Seminarhaus Nordsee.

Ich fahre also von der Nordsee an die Nordsee. Da haben mich die letzten Tage schon einige ungläubig angeschaut, wenn ich auf die Frage nach dem wohin mit Nordsee antwortete. Es geht aber an die niedersächsische Nordsee, in der Nähe von Wilhelmshaven.

Es ist aber nicht nur der Yoga selbst, auf den ich gespannt bin, sondern auch, wie ich mich als spirituelles Wesen weiterentwickeln werde. Denn Yoga ist mehr als nur gymnastische Übungen(Asanas). Deshalb habe ich mir auch Yoga Vidya ausgesucht, weil dort die ganze Philosophie des Yoga gelehrt wird. Das beinhaltet nicht nur Meditation, Yogaübungen(Asanas), Atemübungen, Mantrasingen und Vorträge, sondern auch eine vegetarische Kost die nächsten zwei Wochen, sowie kein Alkohol, Nikotin und leider auch keine Liebe, da mein Schatz ja zu Hause bleiben wird und auf die Kinder aufpasst.

Ich werde versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten, aber die nächsten zwei Wochen bin ich im Ashram.  

Veröffentlicht in Spirituelles Wachstum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> <br /> Wie war die Yoga Ausbildung? Was kostet sowas?<br /> <br /> <br /> War die Ausbildung gut? Habe die Seite gerade bei Google gefunden.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> <br /> Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen und auch gut getan. Der Preis richtet sich nach der Unterkunft. LG Kailash<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> <br /> Yoga ist eine Bereicherung für Körper und Geist. Die Meisten machen es ja nur um körperliche Veränderungen zu erwirken. Doch Yoga kann den geist stärken und erweitern, wenn man es richtig macht!<br /> Ich wünsche dir auch viel erfolg und Spass dabei!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> <br /> Danke. Wer Yoga in all seinen Bereichen praktiziert erweitert sein Bewußtsein und kann ein qualitativ besseres Leben führen. Om Namah Shivaya Kailash<br /> <br /> <br /> <br />
P
<br /> <br /> Yoga ist ein gutes Trainig für Körper und Geist! Respekt und viel Erfolg!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> <br /> Wie wahr und Danke und die Seele nicht vergessen. LG<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> <br /> Wie ist es bisher gelaufen?<br /> War bisher etwas Distanziert von Yoga weil ich nicht genau den Nutzen gesehen habe.<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> <br /> Hallo Stick.<br /> <br /> <br /> Wer etwas sucht, um seinen Körper etwas gutes zu tun und ganz nebenbei sich noch etwas spirituell weiterentwickeln möchte, dem kann ich Yoga nur empfehlen. Macht Körper und Geist flexibler. Om<br /> Shanti Volker<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> <br /> Wünsche dir viel Erfolg, würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen!<br /> <br /> <br /> <br />
Antworten
O
<br /> <br /> Ja danke, den Erfolg hatte ich. Erfahrungsbericht kommt sicherlich auch noch irgendwann.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße Volker<br /> <br /> <br /> <br />