Laut WHO ist die "Schweinegrippe" in Europa unter Kontrolle

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Gefunden bei http://de.news.yahoo.com/

"Trotz einer weiteren Ausbreitung der Schweinegrippe ist die Lage in Europa nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unter Kontrolle. Die Reaktion auf Erkrankungen von Reisenden sei sehr erfolgreich gewesen, sagte der WHO-Experte Mike Ryan in Genf. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) gibt es in Bayern einen zweiten Fall, bei dem die Schweinegrippe von Mensch zu Mensch übertragen wurde." Diesen Artikel weiter lesen

So lautet es in einem Artikel von AFP. Weiter heißt es:

"Um genaue Erkenntnisse über die Ausbreitung der Schweinegrippe in Europa zu gewinnen, sind nach Angaben der WHO die kommenden Tage entscheidend. "Die nächsten Tage werden es zeigen", sagte Ryan. Zwar drohe weiter eine Pandemie, es gebe derzeit aber keine Anzeichen für eine starke Ausbreitung außerhalb Nordamerikas. Im übrigen versuche die WHO immer noch endgültig zu ermitteln, wie gefährlich der neue Influenza-Virus vom Typ A/H1N1 wirklich ist."

Die Medizin ist also weiter gefordert, nach einem geeigneten Präparat zu suchen, welches die Erkrankung bekämpfen kann.


Hier gehts zum vollständigen Artikel:
WHO sieht Schweinegrippe in Europa unter Kontrolle

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post