Der Mai ist gekommen...

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

... und das Meerwasserthermalbad im  Fontamar Kur.u.Wellnesszentrum Friedrichskoog öffnet nach zweieinhalbjähriger Zwangsstilllegung wieder seine Pforten und lädt Einheimische, Kurgäste und Urlauber wieder zum Baden ein.
Schon um halb zehn kamen die ersten Badegäste und 10:00 Uhr war die Terasse der Cafeteria schon voll besetzt mit Gästen.
Die Erwartungen an diesen Tag wurden, was das Interesse betrifft, wurden teilweise übertroffen.
Und wie es sich für eine feierliche Angelegenheit auch gehört, zeigte sich das Wetter an der Nordsee von seiner allerbesten Seite. Strahlender Sonnenschein, kaum Wind und angenehme Temperaturen, ließen die Terasse bald aus den Nähten Platzen. Einige Gäste mußten sich mit einem Platz in der Cafeteria bzw. im Ruheraum begnügen. Es herrschte insgesamt eine positive Atmosphäre und man konte die Erleichterung über das fertiggestellte Meerwasserthermalbad förmlich Spüren, bei der Geschäftsleitung und den Angestellten des Fontamar, wie bei den Vermietern und Gästen unseres Hauses. Auch den anwesenden Gemeinderatsmitglieder  
konnte man die Erleichterung anmerken.
Es profitieren von der Eröffnung ja nicht nur wir als Kurmittelhaus, sondern ganz Friedrichskoog. Durch das Meerwasserthermalbad steigt natürlich wieder das Interesse an unserer Gemeinde als Kurbad einerseits und auch als Urlaubsziel andererseits, wovon letztendlich alle profitieren. Die Vermieter können wieder mit mehr Bettenbelegungen rechnen, wovon die gastronomischen Einrichtungen profitieren und letztendlich auch die Gemeinde, wenn wieder mehr Steuereinnahmen fließen.

Wir hatten natürlich auch voll zu tun. Alle Kollegen und Kolleginnen waren im Einsatz, denn die Gäste wollten natürlich auch verköstigt werden. Mein Einsatzgebiet war der Grill, was bei dem Wetter nicht unbedingt der "Traumjob" war. Wir kamen ordentlich ins Schwitzen, aber ohne Feuer im Grill wird nunmal keine Bratwurst und kein Fleisch gar. Bratwürste und Nackensteaks waren angesagt, während die Putenstaeks nicht so der Renner am heutigen Tag waren.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und es wurde auch angefragt, wann es mit Aquafitness wieder losgeht und auch wenn wir unsere beliebten Grillabende wieder starten.  

Veröffentlicht in Unsere neue Heimat

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post