Die Schweinegrippe breitet sich um den Erdball aus

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Vor etwas mehr als einer Stunde verbreitete AFP diese Meldung: Schweinegrippe breitet sich rund um den Globus aus

Nun, daß war ja auch nicht anders zu erwarten. Ehe der erste Erreger nachgewiesen werden konnte, haben sicher schon Tausende Mexiko besucht und auch wieder verlassen. Ebenso die USA, die ja als unmittelbarer Nachbar einen regen Grenzverkehr zu Mexiko pflegen, konnten sich dem nicht verschließen. 

In der Meldung heißt es:

"Die gefährliche Schweinegrippe breitet sich rund um den Globus weiter aus. Mindestens 17 Länder sind von einem bestätigten oder befürchteten Ausbruch betroffen, darunter auch Deutschland. Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre Warnung vor einer Grippe-Pandemie verschärfte, zeigte sich die Bundesregierung gut gerüstet für einen möglichen Ausbruch." Diesen Artikel weiter lesen

Im Artikel wird auch nochmal darauf hingewiesen, das Mexiko, mit mittlerweile über 150 Todesopfern, als Ausgangsland dieser Infektionskrankheit gilt. 

Viele Reiseanbieter bieten Ersatzreisen oder Storno für gebuchte Mexiko-Reisen an.

Weiter schreibt
AFP:
"Derweil arbeiten Labors weltweit an der Entwicklung eines Impfstoffs. Vier WHO-Referenzlabors in Großbritannien, Kanada und den USA suchten nach dem Ursprung des Virus und nach einem Serum, sagte Hartl. Zur Entwicklung von Impfstoffen müssen die Virenproben in einem langwierigen Verfahren in präparierten Hühnereiern vermehrt werden. Es dürfte Monate dauern, bis ein Impfstoff zur Verfügung steht."

Wenn die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs Monate dauert, wird dies für viele Erkrankte zu spät sein.
Es wird daher auch empfohlen, bestimmte hygienische Masnahmen zum Eigenschutz zu ergreifen. Es wird ja immer auf den Mundschutz und das Händewaschen hingewiesen, aber man hat ja nicht die Möglichkeit, nach jedem öffnen einer Tür, sich die Hände zu waschen. Ebenso sieht es ja mit gewechslten Geldscheinen aus. Weiß man da, wer die Scheine vorher in den Händen hatte?  

Hier gehts zum Artikel.

Veröffentlicht in Gefunden im Netz

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Er heißt "Outbreak".......
Antworten
O
<br /> Genau.<br /> <br /> <br />
B
Wie hieß noch der Film mit Dustin Hoffmann, wo auch ne Virusepedemie ausbrach????? Da ist das Szenario ja schon beschrieben.....
Antworten
O
<br /> Ich weiß welchen du meinst, komm aber jetzt auch nicht auf den Namen. Irgendwas mit Killervirus oder so. Wollen wir hoffen, daß es nicht soweit kommt. LG Volker <br /> <br /> <br />