Schon gewußt?

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Drei Jahre lang erkältet...
Säuglinge und Kleinkinder erkälten sich durchschnittlich 7-10mal jährlich. Erwachsene erwischt es nur noch 2-5mal pro Jahr. Ein 75-jähriger Europäer kann im Schnitt auf 200 Erkältungen zurückblicken. Die symptomatische Phase einer Erkältung dauert meist 5-6 Tage. Das bedeutet, dass wir 3 Jahre unseres Lebens hustend und niesend zubringen.



Quelle: Meine Gesundheit

Veröffentlicht in Alltägliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
WOW....HerzlichstHelen
Antworten
O
<br /> Ja, hättste nicht gedacht.LG Volker<br /> <br /> <br />
A
Meine Güte, 3 Jahre!! Potz Blitz!^^Eigentlich hätte ich zwar eher gedacht, dass Kinder ein besseres Immunsystem haben...
Antworten
O
<br /> Ja, aber schau mal wie oft die kleinen verrotzt rumlaufen. Und das mit dem Immunsystem stimmt nur bedingt. Wenn sie nicht mehr gestillt werden muß sich ihre Abwehr erst entwickeln, vorher sind sie<br /> durch die Abwehrstoffe der Mutter geschützt. LG Volker <br /> <br /> <br />