Schönes Kompliment

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Ich war ja auch heute Vormittag mal kurz auf Arbeit, da wir Kurgäste da haben. Auf die obligatorische Frage nach dem Befinden, die ich vor jeder Behandlung stelle, sagte die Patientin: "Dank ihrer Hände von Tag zu Tag besser".
Was soll man darauf antworten? Für kurze Zeit denkt man, "was bin ich gut". Aber man sollte als Therapeut immer schön auf dem Teppich bleiben. Denn es kommt auch mal wieder jemand der spricht: "Bis jetzt geht mir es immer noch nicht besser. Ich habe noch die gleichen Schmerzen."
Und das ist auch gut so, dadurch bleibt man nämlich immer schön auf dem Boden der Realität. Es wäre zwar schön, jedem helfen zu können, aber ich glaube, dann würde ich wahrscheinlich nicht in Friedrichskoog an der Nordsee arbeiten. Oder vielleicht doch?    

Veröffentlicht in Gedankengut

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
....klar sollte man immer auf dem Teppich bleiben, aber trotzdem ist es auch schön, wenn die Arbeit auch mal so nett gelobt wird...Lieber Gruß Regina
Antworten
O
<br /> Na klar tut das gut, geht runter wie Öl und ist ja auch eine schöne Bestätigung für mich, da ich auch mal unkonventionelle Behandlungstechniken anwende. Hauptsache es hilft dem Patienten. LG<br /> Volker <br /> <br /> <br />