Und hier noch ein Rock-Klassiker

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Einer der größten Rock-Klassiker ist sicherlich Deep Purples "Smoke on the Water". Ein Lied, das nichts von seiner Kraft verloren hat.

Veröffentlicht in Meine Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Jo, der Song ist nicht zu vergessen... habe noch die Single aus dem Jahr 1973 in meiner Sammlung. Die Geschichte des Songs: Frank Zappa und die Mothers of Convention gaben am 04.12..1971 im Casino von Montreux am Genfer See ein Konzert, bei dem aus unerfindlichen Gründen Feuer ausbrach. Davon handelt das Lied.Der Monat Dezember 1971 war für Frank Zappa insgesamt schicksalhaft. Bei einem weiteren Konzert ca. 2 Wochen später in London wurde er von einem Fan von der Bühne in den Orchestergraben gestoßen, was schwere Verletzungen zur Folge hatte - Frank Zappa saß dann fast ein Jahr im Rollstuhl und ist gerade so einer Querschnittlähmung entkommen. Seine Musik machte in der Zeit Pause, die Mothers wurden aufgelöst.Einen guten Start ins neue Jahr!M.Kupfer
Antworten
O
<br /> Danke, der Start ist schon ganz gut geschafft. Wünsch dir natürlich auch ein super 2009.<br /> Danke für die umfangreichen Infos zu dem Song. 2009 ist noch so jung und ich hab schon sooo viel gelernt. Ist manchmal ganz<br /> interessant, wenn man die Geschichte die hinter einem Song stekt kennt. LG Volker<br /> <br /> <br />