Was zum Schmunzeln 100

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Seit 20 Jahren schenke ich dir nun zu Weihnachten karierte Krawatten.
Und plötzlich gefallen sie dir nicht mehr!?

"Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk."
"Tatsächlich ?", freut sich Omi.
"Ja, Mami gibt mir jeden Tag fuenf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

Bevor Fritzchen ins Bett geht, sagt er sein Gebet. Sein Vater lauscht an der Tür: "Lieber Gott, schütze meine Familie, mich, meine Mutter, meinen Vater und meine Oma." Der Vater geht zu Bett und wundert sich warum der Sohn den Opa nicht erwähnt hat. Als der Vater am nächsten Tag von der Arbeit kommt, erfährt er, dass Opa die Treppe runtergefallen ist und tot ist.
Am kommenden Abend hört der Vater wieder bei Fritzchens Nachtgebet zu: "Lieber Gott, schütze meine Familie, mich, meine Mutter und meinen Vater". Der Vater geht zu Bett und wundert sich warum er dieses Mal die Oma nicht aufgezählt hat. Am nächsten Tag dasselbe, Oma ist tot: Herzinfakt! Verwundert wartet der Vater auch an diesem Abend neben der Tür, um zu hören was Fritz betet: "Lieber Gott, schütze meine Familie, mich und meine Mutter." Aus Angst sterben zu müssen, passt der Vater den ganzen Tag lang auf. Als er schliesslich nach Hause kommt, erkundigt er sich, ob es etwas neues gibt. Seine Frau meint: "Ach nix, oh hast du gehört, dass unser Briefträger gestorben ist?"

 

 

Veröffentlicht in Schmunzelecke

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Ja der Briefträger, der ist schon ein besonderer Zeitgenosse. Aber man hätte dem Mann helfen können, mit einem Hund, der den Briefträger verjagt hätte.
Antworten
O
<br /> <br /> Da sieht mans wieder, was Briefträger alles anrichten und dann bekommen sie die Quittung. <br /> <br /> <br /> <br />
B
oh man der letzte ist ja geil :D soo nun muss ich mich wieder vom Boden aufraffen um dir zu deinem 100. Schmunzel-Artikel zu gratulieren :-) mach weiter so, Bunny
Antworten
O
<br /> danke und ich werd mir mühe geben Volker<br /> <br /> <br />