Wie viele Kalorien schmelzen bei welchem Sport?

Veröffentlicht auf von Onlinetherapeut

Das ist ja eine Frage, die Abnehmwillige interessiert, wenn sie sich für Sport als Mittel zur Gewichtsreduktion auserwählt haben.

Es sind natürlich keine exakten Angaben, dies ist auch nicht möglich, da jeder Körper anders "stoffwechselt", aber man kann sie mal als ungefähre Anhaltspunkte nehmen.

 

- Aerobic: 250 kcal (Kilokalorien)

- Ballspiele: 250 kcal

- Bergsteigen: 300 kcal

- Gymnastik: 230 kcal

- Inlineskaten: 250 kcal

- Joggen: 400 kcal 

- Nordic Walking: 350 kcal

- zügig Radfahren: 300 kcal

- Schwimmen: 250 kcal

- Wandern: 200 kcal

- Yoga: 100 kcal

 

Als Grundlage wurde eine Übungseinheit von 30 Minuten gewählt.

Wieviel Kilokalorien letztendlich verbraucht werden hängt natürlich auch von der Intensität ab.  

So, nun könnt ihr euch ja ausrechnen, wie lange ihr trainieren müßt, um eine bestimmte Menge an Kalorien zu verbraten.   

Veröffentlicht in Gesundheit

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post